Sprache:  

Was ist Enterprise Plus?

Enterprise Plus® ist ein kostenloses Programm, das Mitgliedern Treueprämien gewährt – einen Punkt für jeden anrechenbaren US-Dollar, der für anrechenbare Anmietungen im Enterprise Plus-Programm und über Mitglieder des Drive AllianceSM Network ausgegeben wird. Mitglieder von Enterprise Plus können ihre Punkte bei tausenden teilnehmenden Enterprise®-Stationen weltweit gegen kostenlose Miettage einlösen – ohne Sperrzeiten².

Wer ist berechtigt und wie kann ich beitreten?

Die Enterprise-Plus-Mitgliedschaft ist für jede Person im Alter über einundzwanzig (21) Jahren zugänglich. Die Mitglieder müssen das Mindestalter für Anmietungen haben, das je nach teilnehmenden Enterprise- und Drive-AllianceSM-Stationen unterschiedlich sein kann.

  • Die schnellste und einfachste Methode ist, enterprise.de zu besuchen und auf Join Now (Jetzt beitreten) zu klicken. Dann füllen Sie das Formblatt Create Your Account (Ihr Konto erstellen) einschließlich der Angabe eines Online-Kennworts aus.
  • Sie können auch Mitglied werden, indem Sie den Bereich Loyalty Member Services anrufen. Wählen Sie hierfür die Nummer 1-866-540-6222. Wir sind jeden Tag zwischen 7.00 und 19.00 Uhr Central Time für Sie da. Oder werden Sie zum Zeitpunkt der Anmietung Mitglied – bei teilnehmenden Enterprise-Stationen weltweit.

Was sind die Prämien und Vorteile?

Enterprise Plus-Punkte können für jedes Auto, jeden beliebigen Tag und ohne Sperrzeiten¹ gegen kostenlose Miettage eingelöst werden – bei tausenden teilnehmenden Enterprise-Stationen weltweit².

Die Mitglieder können die Silver-, Gold- oder Platinumstufe für anrechenbare Anmietungen im Enterprise-Plus-Programm und Anmietungstage erreichen. Hier sind die Bedingungen für die einzelnen Stufen und Vorteile, die Sie erreichen können:

PRÄMIENSTUFEN Enterprise Plus Silver Gold Platinum
Anrechenbare Anmietungen oder Anmietungstage für Silver, Gold oder Platinum
Freie Mitgliedschaft
6 Anmietungen
12 Anmietungen oder 40 Tage
24 Anmietungen oder 85 Tage
Enterprise-Plus-Punkte für anrechenbare ausgegebene Dollars
Für jede anrechenbare Anmietung werden Punkte vergeben.
10% bonus
15% bonus
20% bonus
Freie Autoklassen-Upgrade-Zertifikate für jedes Jahr im Programm
 
Eins
Zwei
Vier
Drive Alliance Partnership
Sichern Sie sich Enterprise Plus-Punkte und einen "Elite"-Status bei Enterprise und National.³

Wie kann ich sicher sein, dass ich alle Vorteile des Enterprise-Plus-Programms erhalte?

Um alle Vorteile des Programms zu erhalten, müssen Sie Ihre Mitgliedschaft mit Angabe eines Online-Kennworts und Akzeptierung der neuen Geschäftsbedingungen des Programms aktivieren. Sie können Ihre Mitgliedschaft folgenderweise aktivieren:

  1. Besuchen Sie enterprise.de.
  2. Geben Sie ein Kennwort an.
  3. Akzeptieren Sie die Geschäftsbedingungen.
  4. Bestätigen Sie Ihre persönliche Information.

Haben Sie diese Schritte abgeschlossen, können Sie Ihr Profil einsehen und Punkte gegen kostenlose Miettage einlösen. Denken Sie bitte daran, bei jeder Reservierung Ihre Enterprise Plus-Mitgliedsnummer anzugeben. Wenn Sie sich einloggen und über enterprise.de buchen, wird Ihre Mitgliedsnummer automatisch mit Ihrer Reservierung verknüpft. Bei anrechenbaren Aktivitäten wird zusammen mit Ihren Kontoaktivitäten Ihr Punktesaldo angezeigt.

Was zählt als anrechenbarer Dollar?

Als "anrechenbare US-Dollars (USD)" werden Zeiten und Laufleistung (Basisrate), bezahlte Upgrades und zusätzliche Ergänzungen (z.B. GPS-Geräte, Skiträger und Fahrradträger) definiert, abzüglich eventueller Nachlässe oder Kredite, und beinhaltet alle Steuern und Abgaben, Fahrzeuglizenzkosten, Flughafengebühren, Versicherungskosten, Kraftstoff-Kaufoptionen und Betankung. Die Punkte werden auf den nächsten USD gerundet. Bei Anmietungen außerhalb der USA wird die Währung in USD zum Wechselkurs am Tag der Rückgabe umgerechnet.

Was sind eine anrechenbare Anmietung und anrechenbarer Anmietungstag?

"Anrechenbare Anmietungen" sind Anmietungen, die alle folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  1. Bezahlte Anmietungen, wobei ein Mitglied Gebühren für Zeit und Laufleistung (Basis) für einen oder mehrere Anmietungstage bezahlt hat, auch wenn die Anmietung einen oder mehrere freie Anmietungstage beinhaltet.
  2. Die Mietfahrzeuge müssen an der selben Mietstation aufgenommen und zurückgegeben werden.
  3. Anmietungen, bei denen die Fahrzeuge an einer im Enterprise-Plus-Programm am Tag der Rückgabe teilnehmenden Enterprise- oder Drive-Alliance-Station zurückgegeben wurde.
  4. Anmietungen mit einer bei der Buchung zugewiesenen gültigen Mitgliedsnummer, unabhängig vom Buchungsweg.

"Anrechenbare Anmietungstage" sind mit einer anrechenbaren Anmietung verbundene bezahlte Anmietungen.

Welche Anmietungen sind nicht für Punktesammeln oder Elite-Status anrechenbar?

Einige Anmietungen berechtigen nicht zum Punktesammeln und zählen nicht in Richtung Elite-Status einschließlich Ersatzanmietungen oder Anmietungen mit einem Reisepaket. Die komplette Liste der nicht anrechenbaren Anmietungen siehe Geschäftsbedingungen.

Darüber hinaus berechtigen Anmietungen bei nicht teilnehmenden Enterprise- und Drive-Alliance-Partnerstationen nicht zum Punktesammeln und zählen nicht in Richtung Elite-Status.

Wie lange ist meine Mitgliedschaft gültig?

Nachdem Sie ein Online-Kennwort angegeben und die Geschäftsbedingungen akzeptiert haben, bleibt Ihre Enterprise-Plus-Mitgliedschaft gültig, solange Sie Ihr Kennwort und eine aktuelle E-Mail-Adresse aufrechterhalten.

Ich habe meine Mitgliedskarte verloren. Wie kann ich eine neue anfordern?

Melden Sie sich erstens auf enterprise.de an; dann klicken Sie auf My Account (Mein Konto) und auf die Verknüpfung zum Formblatt Request Replacement Membership Card (Ersatz vom Mitgliedskarte anfordern).

Wie kann ich sicher sein, dass meine Anmietungen in Richtung Elite-Stufe gezählt werden?

Bei jeder Enterprise-Anmietung müssen Sie Ihre Enterprise-Plus-Mitgliedsnummer zur Buchung einer anrechenbaren Anmietung angeben. Wenn Sie online buchen, müssen Sie sich erst anmelden, dadurch wird Ihre Mitgliedsnummer automatisch mit Ihrer Buchung verbunden. Die Anmietungen und Anmietungstage werden automatisch verfolgt und erscheinen bei Ihren Kontoaktivitäten, die Sie über die Seite My Account (Mein Konto) erreichen.

Bei Anmietungen bei National bestätigen Sie erst in Ihrem Emerald-Club-Mitgliedsprofil, dass Ihre Prämienauswahl für den Erhalt von Frequent Traveler Credits eingestellt ist. Wählen Sie Enterprise Plus vom ersten Dropdown-Menü für Frequent Traveler Programs aus, und dann tragen Sie Ihre Enterprise-Plus-Nummer in das Feld rechts daneben ein.

Wie kann ich eine fehlende Anmietungs-Aktivität anfordern, wenn ich vergessen habe, meine Mitgliedsnummer anzugeben?

Sie können Gutschriften für fehlende Anmietungs-Aktivitäten bis zu sechs Monate nach dem Rückgabedatum anfordern. Fehlende Punkte werden für beendete anrechenbare Anmietungen hinzugefügt, bei denen das Fahrzeug am oder nach dem Tag der Aktivierung Ihrer Mitgliedschaft zurückgegeben wurde.

Für Enterprise-Anmietungen:

  • Melden Sie sich erst an und klicken Sie auf My Account (Mein Konto). Dann wählen Sie das Form Missing Rental Activity (Fehlende Anmietungs-Aktivität) aus.
  • Zur Ausfüllung dieses Formblatts müssen Sie die Nummer Ihrer Mietvereinbarung oder Ihrer Buchung sowie die Aufnahmestation, das Aufnahme- und Rückgabedatum wissen.

Für National-Anmietungen:

  • Rufen Sie bitte den National-Kundenservice unter der Nummer 1-800-962-7070 an (7.00 bis 19.00 Uhr Central Time, sieben Tage die Woche). Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeitet werden kann, halten Sie bitte die Nummer Ihres Mietvertrags oder Ihre Reservierungsnummer bereit. Auch werden Ihre Station der Abholung sowie die Zeitpunkte Ihrer Abholung und Rückgabe benötigt.

Kann ich meine Enterprise-Plus-Punkte mit der Familie oder Freunden teilen?

Ja. Sie können Punkte auf Freunde oder Familienmitglieder übertragen, die ebenfalls Mitglied bei Enterprise Plus sind. Das jeweilige Mitglied kann die Punkte durch das Befolgen der nötigen Schritte dann bei tausenden teilnehmenden Enterprise-Stationen weltweit gegen kostenlose Miettage einlösen.

Werden meine Punkte verfallen?

Nein, solange Sie ein aktiver Anmieter bleiben. Jedes Mal, wenn Sie einen oder mehrere Punkte für anrechenbare Anmietungen bekommen, wird Ihr Guthaben für 36 Monate aufrechterhalten. Anders gesagt, solange Sie Punkte für Anmietungen im anrechenbaren Enterprise-Plus-Programm mindestens alle 36 Monate sammeln, werden Ihre Punkte nicht verfallen.

Wie kann ich meine Punkte für freie Anmietungstage einlösen?

  • Wenn Sie in Ihrem Konto Punkte angesammelt haben, melden Sie sich unter enterprise.com in Ihrem Konto an und klicken von der Startseite aus auf „Punkte einlösen“. Danach geben Sie die Details Ihrer Anmietung bei einer teilnehmenden Enterprise-Station an einem beliebigen Ort weltweit ein – einschließlich der Abholstation, des Abholdatums und des Rückgabedatums.
  • Schließlich wählen Sie eine Fahrzeugklasse und buchen Ihre Anmietung mit Benutzung der Punkte für freie Anmietungstage. So einfach ist das.

Wie viele Punkte sind für einen freien Anmietungstag erforderlich?

Sie können bereits mit 400 Punkten einen freien Anmietungstag einlösen. Die Anzahl der nötigen Punkte variiert je nach der von Ihnen gewünschten Anmietung. Zur Bestimmung der erforderlichen Punktezahl für eine konkrete Anmietung, falls Sie ein Punkteguthaben auf Ihrem Konto haben, melden Sie sich auf My Account (Mein Konto) an und klicken Sie auf Redeem Points (Punkte einlösen) vor der Eingabe Ihrer Anmietungsdetails.

Gibt es Sperrzeiten für die Einlösung von freien Anmietungstagen?

Nein. Solange auf enterprise.com ein Fahrzeug zur Buchung verfügbar ist, unter tausenden teilnehmenden Enterprise-Stationen weltweit, und Sie genügend Punkte für den kostenlosen Miettag angesammelt haben, können Sie für diese Anmietung Punkte einlösen.

Sind alle Stationen und Fahrzeugklassen zur Einlösung für freie Anmietungstage verfügbar?

Freie Anmietungstage für alle Fahrzeugklassen bei den teilnehmenden Enterprise-Stationen können nur innerhalb der USA, Kanada und Puerto Rico einschließlich von Flughäfen und benachbarten Stationen gebucht werden. Solange diese Fahrzeugklasse in der angegebenen teilnehmenden Station für den gewünschten Zeitraum bei der Buchung auf enterprise.de verfügbar ist, steht sie zur Einlösung der freien Anmietungstage zur Verfügung.

Gibt es bestimmte Enterprise-Anmietungen, die nicht zur Einlösung von Punkten berechtigen?

Mitglieder von Enterprise Plus können ihre Punkte für kostenlose Miettage bei tausenden teilnehmenden Enterprise-Stationen weltweit einlösen. Für bestimmte Anmietungen ist eine Einlösung nicht möglich. Eine vollständige Aufstellung dieser finden Sie in den Geschäftsbedingungen.

An welchen Drive Alliance-Partnerstationen kann ich meine Punkte einlösen?

Im Moment sind Punkte für Enterprise-Anmietungen in folgenden Regionen einlösbar:

  • Nordamerika
  • Vereinigtes Königreich
  • Irland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Österreich
  • Tschechische Republik
  • Ungarn
  • Italien
  • Niederlande
  • Polen
  • Portugal
  • Schweiz
  • Costa Rica (CR)
  • Guatemala (GT)
  • Nicaragua (NI)

Wie kann ich mich für die Stufen Silver, Gold oder Platinum qualifizieren?

Die Stufen Silver, Gold und Platinum beruhen auf Anmietungen im anrechenbaren Enterprise-Plus-Programm. Gold und Platinum können auch auf Grund von anrechenbaren Anmietungstagen erreicht werden.

Es gibt vier Anerkennungsstufen. Sie können sich folgendermaßen qualifizieren und Vorteile genießen, indem Sie Stufe für Stufe vorankommen:

PRÄMIENSTUFEN Enterprise Plus Silver Gold Platinum
Anrechenbare Anmietungen oder Anmietungstage für Silver, Gold oder Platinum
Freie Mitgliedschaft
6 Anmietungen
12 Anmietungen oder 40 Tage
24 Anmietungen oder 85 Tage
Enterprise-Plus-Punkte für anrechenbare ausgegebene Dollars
Für jede anrechenbare Anmietung werden Punkte vergeben.
10% bonus
15% bonus
20% bonus
Freie Autoklassen-Upgrade-Zertifikate für jedes Jahr im Programm
 
Eins
Zwei
Vier
Drive Alliance Partnership
Sichern Sie sich Enterprise Plus-Punkte und einen "Elite"-Status bei Enterprise und National.³

Nachdem ich mich für die Stufe Silver, Gold oder Platinum qualifiziert habe, wie lange kann ich die damit verbundenen Vorteile genießen?

Das Elite-Programm läuft vom 1. März bis Ende Februar. Nachdem Sie sich für eine Elitestufe qualifiziert haben, werden Ihr Status für das Elite-Programmjahr, in dem Sie sich qualifiziert haben, sowie das darauf folgende Elite-Programmjahr gültig. Wenn Sie sich zum Beispiel für eine Elitestufe im September 2013 qualifiziert haben, werden Sie diesen Elitestatus bis Februar 2015 genießen (d.h. für den Rest des Elite-Programmjahrs und das gesamte darauf folgende Elitejahr).

Was ist Drive Alliance?

Die Drive Alliance ist eine industrieführende Partnerschaft, die den Kunden von Enterprise, National und Alamo Zugriff auf ein Netz von Services und Stationen zur Befriedigung ihres Fahrzeugmietbedarfs bietet. Es gibt weltweit über 8200 Drive-Alliance-Partnerstationen. Wenn Sie eine Karte mit allen aktiven Drive-Alliance-Partnern sehen möchten, klicken Sie hier.

Wo kann ich meine freien Anmietungstage einlösen? Welche Fahrzeugklassen sind erreichbar?

Mitglieder von Enterprise Plus können ihre Punkte für kostenlose Miettage bei tausenden teilnehmenden Enterprise-Stationen weltweit einlösen. Herauszufinden, wie viele Punkte für eine Einlösung nötig sind, ist einfach. Wenn Sie Punkte angesammelt haben, melden Sie sich einfach in Ihrem Konto an und klicken auf „Punkte einlösen“. Befolgen Sie die einzelnen Schritte der Einlösung. Geben Sie nun die Details Ihrer Anmietung ein, und Sie können aus einer Palette verfügbarer Autos an der Station Ihrer Wahl das gewünschte auswählen.

Gibt es bestimmte Anmietungen, die nicht zum Punktesammeln berechtigen? 

Einige Anmietungen berechtigen nicht zum Punktesammeln einschließlich Ersatzanmietungen oder Anmietungen mit einem Reisepaket. Die komplette Liste der nicht anrechenbaren Anmietungen siehe Geschäftsbedingungen.

Gibt es bestimmte Anmietungen, die nicht zur Einlösung von Punkten berechtigen? 

Die Enterprise-Plus-Mitglieder können ihre Punkte für freie Anmietungstage bei den beteiligten Enterprise-Stationen in Nordamerika einlösen. Einige Anmietungen berechtigen nicht zur Einlösung von Punkten einschließlich Einwegmieten, Ersatzanmietungen oder Anmietungen mit einem Reisepaket. Die komplette Liste der nicht anrechenbaren Anmietungen siehe Geschäftsbedingungen.

Wie kann ich Punkte sammeln, wenn ich bei globalen Enterprise-Stationen anmiete?

Um zu sichern, dass Ihre Anmietungen alle möglichen Qualifizierungen zum Sammeln von Enterprise-Plus-Punkten erfüllen, buchen Sie Ihre Anmietungen immer bei allen Enterprise-Rent-A-Car-Stationen über enterprise.de [.ca, .com, .co.uk, .es, .ie, .fr] und prüfen Sie, dass Sie sich mit Ihrem Enterprise-Plus-Konto angemeldet haben, bevor Sie Ihre Buchung machen. Das gewährleistet, dass Ihre Mitgliedsnummer mit Ihrer Buchung verbunden wird.

Zählen meine National-Anmietungen in Richtung Enterprise-Plus-Stufenstatus?

Ja, alle anrechenbaren Transaktionen bei National Car Rental, die Sie mit Enterprise Plus als Ihr bevorzugter Frequent Traveler Partner abschließen, wird in Richtung Enterprise-Plus-Stufenstatus zählen. Sie müssen nur Ihr Emerald-Club-Profil besuchen und Ihre Prämienauswahl auf Frequent Traveler Credits einstellen. Wählen Sie Enterprise Plus vom Dropdown-Menü der ersten Optionen für Frequent Traveler Programs aus, und tragen Sie Ihre Enterprise-Plus-Nummer in das Feld rechts daneben ein.

Wie ist Alamo in Drive Alliance einbezogen?

Es gibt eine kleine Anzahl von Stationen in den USA und Kanada, bei denen Alamo Enterprise Rent-A-Car Anmietungen anbietet. Prüfen Sie, ob Sie sich mit Ihrem Enterprise-Plus-Konto angemeldet haben, bevor Sie Ihre Buchung über enterprise.de [.ca, .com, .co.uk, .es, .ie, .fr] machen, und Sie werden berechtigt auch dann Punkte zu sammeln, wenn Sie die Transaktion über eine Alamo-Stelle abschließen. Einige Anmietungen berechtigen jedoch nicht zum Punktesammeln einschließlich Ersatzanmietungen oder Anmietungen mit einem Reisepaket. Die komplette Liste der nicht anrechenbaren Anmietungen siehe Geschäftsbedingungen.


¹ Mit mindestens einer anrechenbaren Anmietung im Enterprise Plus-Programm im Zeitraum von jeweils drei Jahren.
² Je nach Verfügbarkeit.
³ Punkte werden für anrechenbare US-Dollars bei teilnehmenden Stationen gewährt, nicht jedoch für Kraftstoff, Steuern, Aufschläge und nicht anrechenbare Anmietungen. Siehe die vollständigen allgemeinen Geschäftsbedingungen zu Enterprise Plus.

Enterprise Plus
Mitgliederanmeldung

Passw. erstell.

Noch nicht Mitglied? Profitieren Sie noch heute von den Vorteilen von Enterprise Plus.